Baugenehmigung für den Feuerwehr-Stützpunkt erteilt

22.07.2020 - von

Vergangene Woche wurde endlich die Baugenehmigung für unseren neuen Feuerwehrstützpunkt erteilt und im Rahmen einer kleinen Feuerstunde an die Bürgermeisterin Patricia Ortmann und die Leiter der Feuerwehr, Marcel Hänsel und Daniel Weil, übergeben. Vorausgegangen war eine lange Phase von komplexen politischen Entscheidungsfindungsprozessen zu vielen Teilaspekten des Neubaus, der nun aber schlussendlich so gebaut werden darf und wird, wie es für die Zukunft unserer Feuerwehr und die Sicherheit unserer Bürger*Innnen den größtmöglichen Nutzen bringen wird.

Die Erschließungsarbeiten nahe der Großsporthalle in Rodheim gehen nun weiter voran. Parallel laufen in Kürze die Auschreibungen, so dass ab 2021 die tatsächlichen Baurbeiten losgehen können.

Notruf